Welche Entscheidung war richtig?

Dackelpapa  26.07.2023, 13:50

Wie alt bist Du ??

Mimi234351
Fragesteller

23, der Mann 28

15 Antworten

Du solltest mal alles andere ausschalten. Auch die unterstützung von anderen.

Es geht um dich und deine Zukunft mit Kind oder ohne.

Auch wenn es hart klingt, du bist verantwortlich. Für alles. Du kannst es nicht nach Belieben abschieben.

Organisatorisches, wie Kiga, Schule, Geburtstagsvorbereitungrn, Fasching, Elternabende, Krankheitstage des Kindes....die Liste ist soooooo lang.

Die Frage ist, willst du das die nächsten Jahre auf dich nehmen,-zum jetzigen Zeitpunkt?

Auch wenn der Mann jetzt bei dir bleiben würde, keiner sagt ob nicht auch in 1,2,3 Jahren Schluß wäre, vielleicht auch von deiner Seite aus.

Andererseits könnte natürlich sein wenn du abtreibst das du es bereust, ja Kinder sind was tolles, aber verlangen auch sehr viel ab. Nur wenn die Umstände nicht für dich passen, solltest du dir später keine Vorwürfe machen sollen.

Setz dich doch abends hin und mach dir eine pro und contra Liste, auch wenn es abegroschen klingt so zu entscheiden, aber dann kommst du deiner Entscheidung evtl. näher.

Hallo

Eine Abtreibung bereust Du nicht, wenn Du sie als richtig in Deiner Situation anschaust.

Du wärst alleinerziehend. Das ist sicher nicht einfach, wie Du auch selber feststellen kannst. Nicht nur physisch, sondern auch finanziell.

Ich wünsche Dir, dass Dir klar wird, welchen Weg Du einschlagen möchtest.

Freundliche Grüsse

tm

Leider kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen. Es ist einzig und allein deine Entscheidung die du treffen musst und deine Zukunft die dadurch beeinflusst wird.

Es ist DEIN Kind, auch wenn der Erzeuger sich der Verantwortung entzieht, es ist ein Lebewesen, dein Fleisch u Blut. In einigen Jahren wird es dich umarmen und dir all seine Liebe geben so wie auch du es bei deiner Mutter getan hast. Ich kann deine Ängste und Sorgen absolut verstehen, in deiner Situation ist es auch völlig berechtigt über eine Abtreibung nachzudenken. Aber halte dir immer vor Augen du bist die Mutter die die Möglichkeit hat dem Kind ein Leben zu geben und nur du musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben deshalb lass dich von NIEMANDEN beeinflussen!! Es gibt immer Möglichkeiten.

Und was den Erzeuger betrifft, er kann auch einfach momentan untet Druckstehen und wenn er sich vom ersten Schock erholt hat realisieren was er falsch gemacht hat, wer weiss, villeicht wird auch alles gut!

Ich wünsche dir Alles Gute, wie auch immer du dich entscheiden wirst.

Ja, Du wirst ganz bestimmt ein paar Einschränkungen mit einem Kind auf Dich nehmen müssen. Da gibt es in der Tat ein paar Verpflichtungen.

Dein Macker hat sich dem ja schon entzogen und sich verdrückt und hat Dich jetzt unter Druck gesetzt und zur Abtreibung aufgefordert, weil er keine Alimente zahlen möchte. Tja, ein echter Arsch, möchte man sagen.

Aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass Deine Eltern und alle anderen Menschen , die sich für Dich bzw. ihre Kinder entschieden haben, Einschränkungen und Verpflichtungen in Kauf genommen haben? Wenn es das allein ist, wäre das ein sehr schwaches und egoistisches Argument, das ein Leben kostet.

Ich möchte Dir kein schlechtes Gewissen einreden, denn es bleibt Deine Entscheidung, aber ich sage Dir auch, dass es kein größeres Glück gibt, als ein eigenes Kind in den Armen zu halten und zu sehen, wie es aufwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir all deine Fragen so anschaue, hast du dich doch im Grunde schon entschieden!

Schau mal hier, vielleicht hilft dir diese Zusammenfassung der letzten Wochen:

21.06.
Ist es sehr Egoistisch wenn man theoretisch ein Kind nicht abtreibt, wenn der Mann eine Abtreibung möchte ?
Und kann ein Mann das überhaupt verstehen das man bedenken hat und nicht weiß ob man eine Abtreibung durchziehen kann ?
3.07.
Kurzfassung: ich bin Schwanger- er will das ich abtreiben. Bin aktuell im Urlaub und komme in ein paar Tagen wieder und hatte viel Zeit zum nachdenken. Ich möchte nicht abtreiben!
9.07.
Ich bin auch Schwanger von ihm jetzt in der 8 ssw. Ich behalte es - er möchte es nicht
20.07.
Ich war heute bei dem Frauenarzt und bin in der 9ssw. Der Embryo ist 2,3cm groß und ich bin mittlerweile an ein Punkt wo ich es schön finde schwanger zu sein, obwohl es ungeplant war und eigentlich nicht gepasst hatte.
25.07.
Ich bin Schwanger (10. Woche) und er wollte von Anfang das ich abtreibe. Jetzt hat er zu 100% den Kontakt zu mir beendet.
Ich habe das Baby behalten, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe es abzutreiben. Es ging nicht. Er hat es nie verstanden..

Ich fürchte du hoffst immer noch, das er zu dir zurück kommt, wenn du abtreibst, aber er hat dich ja schon vor der Schwangerschaft mies behandelt und oft fast zum weinen gebracht, willst du das wirklich wieder?

Dabei habe ich absolut kein Problem mit Abtreibungen, ich hatte selbst eine, aber du scheinst absolut keine zu wollen.

Das was du mit deinem Ex hast/hattest nennt man auch Toxische Beziehung, du solltest in jedem Fall NICHT wieder mit dieser Person zusammen kommen!

Meine Mum war übrigens auch alleinerziehend, ab da wo ich ca. 4 Jahre war, und mir hat nichts gefehlt ;)