Schwanger, und verliebt in einen anderen Mann?

5 Antworten

Liebe JillMarilyn, gut, dass du schreibst! Hast du dich gestern ein bisschen erleichtert gefühlt? Du erlebst grade viel emotionale Bewegung – das Auf und Ab und Hin und Her ist natürlich anstrengend für dich und ich glaube dir, dass es dir nicht gut geht. Noch dazu arbeitet dein Körper (und deine Seele) in den ersten drei Monate der Schwangerschaft auf Hochtouren. Die hormonelle Umstellung braucht Kraft – körperlich und seelisch. Es ist ein bisschen, wie wenn dein Körper und deine Seele um Verständnis und Geduld bitten 💖

Wie wäre es deshalb, wenn du es mit den Beziehungen zu deinem Ex-Freund und deiner Sommerliebe für jetzt so belässt, wie es ist? Und noch eine Zeit lang aushältst und nichts entscheidest und auch in keine Richtung etwas unternimmst? Das Aushalten braucht natürlich auch Kraft. Die wird wiederkommen. In den mittleren Schwangerschaftsmonaten spürt frau oft wie von selbst wieder mehr Energie. Wie geht es dir sonst körperlich mit der Schwangerschaft? Spürst du die typischen Symptome – Müdigkeit, Übelkeit oder geht es ganz gut?

Vielleicht magst du drüber sprechen – wie hat dein Freund reagiert, als du Schluss gemacht hast? Hat jeder sagen können, wie es ihm in eurer Beziehung ging – was dir gefehlt hat – wie sah er es? Hat er es überhaupt gemerkt? Es gibt immer mal wieder „Flauten“ in einer Beziehung und dann Möglichkeiten, die Beziehung wieder zu beleben. Wenn du ein bisschen weiter in die Zukunft schaust - könnte die jetzige Krise eine Chance dafür sein?

Wie wäre es, wenn du noch ein oder zwei Wochen vergehen lässt. Dann ergibt sich vielleicht von selbst mehr?! Mit der Sommerliebe ist Schluss, schreibst du. Wie ging es zu Ende?

Dass du schwanger bist, beschäftigt deinen Ex-Freund bestimmt auch sehr. Wie ist der Kontakt zu ihm momentan?

Hab‘ einen möglichst guten Tag heute. Viel Kraft wünsche ich dir und schicke dir ganz liebe Grüße 👋

Hallo

Was meint denn Dein Ex-Freund zur Schwangerschaft? Willst Du mit ihm das Kind grossziehen? Oder alleine sein?

Falls Du mit dem anderen zusammen sein möchtest, ist die Frage, wie er zu Dir steht, wenn Du von Deinem Ex schwanger bist. Und mit dem Ex doch immer wieder was hattest.

Wenn Du möchtest, könntest Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

Ich vertrete die Meinung, dass du ab dem Moment, ab dem du dich für das Kind entscheidest, auch vieles in dessen Interesse mitentscheiden musst. So wie du schreibst, geht es dir aktuell vorallem um dich, und die Schmetterlinge die du im Bauch hast.

Meiner Meinung nach solltest du dir noch einmal ganz genau Gedanken machen, ob du dass Kind behalten möchtest. Wenn da ein Ja bei rauskommt, solltest du die Sommerliebe an den Nagel hängen und ggf. auch mit deinem Ex, der ja der Vater zu sein scheint, auf Beziehungsebene einen Riegel davor machen. So dass du emotional für dein Kind und dich da bist. Ich glaube das wären die besten äusseren Bedingungen, die du deinem Kind schenken kannst. Den Kindesvater würde ich aber sonst allgemein nicht auf Distanz halten. Alles weitere wird sich dann ergeben. Dein Liebesleben wird mit Kind sowieso ein ganz anderes werden, die Hormone werden es schon richten.

Über Abtreibung würde ich nicht nachdenken... Irgendwann bereust du es. Du bist noch jung und findest bestimmt irgendwann eine neue Liebe. Oder aber es klappt doch noch mit deiner sommerliebe. Wünsche dir alles gute!!!

Spinnchen15  23.10.2022, 04:46

Nein, man bereut es nicht unbedingt. Ich habe auch vor einigen Jahren eine Abtreibung machen lassen, es nicht einen Tag bereut und würde es immer wieder tun.

Mohnbrot87  23.10.2022, 11:52
@Spinnchen15

Ich kenne eben nur Leute die es bereut haben... bzw. Danach psychische Probleme hatten

Klingt nach, du weißt nicht, was du willst.

Vielleicht wäre abtreiben das beste.