Ausgehöhlter Kürbis fault: Wie kann ich die Haltbarkeit verlängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ganz viel Taft einsprühen. Innen und außen. So machen wir das seit Jahren - und die Dinger halten.

E36Astronom  28.10.2011, 08:05

Taft is zu Teuer!nimm das Billige-aber gute Idee ;-)

Der soll ja auch bei Wind und Wetter halten xD

Rom-der Kürbis hält..............

turalo  28.10.2011, 08:10
@E36Astronom

DEN nehme ich ja auch nicht. Zu teuer. Ich hole den billigen Taft bei Aldi oder Lidl.

Wien - der Kürbis sitzt!

Du hast hoffentlich für 2012 gelernt ;-)

Aber Spaß beiseite. Das faulende raus scheiden und evtl. die ganzen Kürbis dann mit Klarlack einstreichen. Dann wird er auch noch länger überleben.

Oder halt einen neuen Kürbis erstellen.

Wachs tauchen,Klarlack einsprühen,

E36Astronom  28.10.2011, 07:54

oder mit durchsichtiger Schuhwichse einschmieren :-)

Da ist wachs,Öl,Harz usw. drinne

turalo  28.10.2011, 08:10
@E36Astronom

Klarlack trocknet nicht, weil der Kürbis feucht ist. Und Wachs hält nicht - weil der Kürbis feucht ist..... Innen zumindest, da wo er schimmelt und fault.

Mit Öl einschmieren, aber nur leicht.

gs1206  28.10.2011, 07:50

Nachdem der jetzt schon fault, bringt das - außer Sauerei - nichts mehr. Das hätte man gleich nach dem Aushöhlen machen sollen.

Wieso hast du ihn jetzt schon ausgehöhlt?