Haltbarkeit eines Kürbis?

4 Antworten

Hallo,

Kürbisse halten mehrere Monate, wenn sie keine äußeren Verletzungen aufweisen und wenn der Stil richtig abgeschnitten wurde (darf nicht zu kurz geschnitten sein).

Sie sollten kühl und vor allem trocken gelagert werden.

Wenn Dein Kürbis äußerlich o.k. ist, also kein Problem bis Halloween.

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die halten sehr lange wenn du sie kühl lagerst. nicht im kühlschrank, am besten in einem kühlen raum. ich habe meine ende juli geerntet und habe die letzten beiden vorgestern gekocht. die hätten auch noch länger liegen können.

Draußen lagern, solange es keinen Frost gibt.

Aber auch drin hält Kürbis ewig, solange man ihn nicht verletzt,anschneidet.

Mehrere Monate sollte der Kürbis schon halten.

Wenn Du ihn vorsichtig mit warmem Wasser und Bleiche bzw Essigessenz abwäscht, dann kannst Du alle Bakterien und Sporen entfernen, dann hält er umso länger...

https://youtu.be/_xmHo4EnwsM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung