Frage von Apfelkuchen96, 57

Kürbis aushöhlen für Halloween?

Ich habe letztes Jahr schon mal Kürbisse ausgehöhlt für Halloween. Leider haben die nach einer Woche angefangen zu schimmeln ( sie standen draußen auf dem Balkon ). Ich würde es dieses Jahr gerne wieder machen, habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Schimmeln verhindern kann oder zumindest hinauszögern?

Danke schon mal im Voraus.:)

Antwort
von lalaskye3, 23

Rauszögern kannst du es, indem du das Innere ordentlich mit Haarspray einsprühst. Es verhindern kannst du nur wenn du den geschnitzten Kürbis für mehrere Stunden in den Backofen stellst und ihn komplett austrocknen lässt. Beachte aber dabei, dass der Kürbis ordentlich an Größe verliert :)

Antwort
von Huflattich, 12

Da kannst Du machen was Du willst die modern alle vor sich hin Also aushöhlen draussen kühl hinstellen und abwarten .Alles andere ist vergebene Liebesmüh .....

Antwort
von Ini67, 21

Hier gibts Tipps um einen ausgehöhlten Kürbis etwas haltbarer zu machen:

http://www.halloween-city.de/kuerbis_haltbar_machen.html

Antwort
von DerDieDas20016, 13

1. So gut wie möglich aushöhlen

2. Sprüh Imprägnierspray auf die innen und aussenseite des Kürbises

Das sollte helfen :)

Antwort
von kleinermann343, 26

Ich denke du musst es wirklich gründlich aushüllen sodas keine keine fäden mehr drin sind ich denke das wird erstmal reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community