Ausbildungsverlängerung 1 Jahr?

2 Antworten

Üblicherweise wird bei so etwas die Ausbildung auf Verlangen des Auszubildenden um 6 Monate verlängert gem. § 21 III BBiG.

Wäre es nicht besser, du sprichst mit der Schule, fängst im neuen Jahr erneut an und machst bis dahin deine Kur (wenn möglich) bzw. erholst dich, beginnst eine Therapie und startest dann mit neuer Energie und voller Kapazität in die erneute Lehre?

Du müsstest ja auch weniger Energie da rein stecken, weil du den Stoff teilweise schon kennst.

Das wäre doch besser als unter erschwerten Bedingungen jetzt alles reinzupauken und danach dann erst mal zusammenzubrechen.

sinaitsmyname
Fragesteller

Ich habe einen Durchschnitt von 1.4. Ich bin sehr gut in meinem Tun auf Arbeit und es geht nur um die Verlängerung, das ist länger als gedacht und da macht mein Kopf nicht mit. Chronische Erschöpfung, ich leide dadrunter und brauche wirklich eine Pause. Die Ausbildung wegzuschmeissn wäre total blöd.