Habe ich die Ausbildung bestanden?

3 Antworten

In dem abgeschnitten Text unten steht drin, was du erreicht haben musst, um bestanden zu haben. Gleiches steht in der Ausbildungsverordnung zu deinem angestrebten Beruf.

In der Regel gibt es dabei Fächer, die man auf jeden Fall mit 4 oder besser geschafft haben muss, um insgesamt zu bestehen, während andere Fächer/Teilprüfungen auch unter 4 liegen können, sofern die anderen Prüfungen so bestanden wurden, dass im Schnitt immer noch mindestens eine 4 bei rauskommt. Mit einer 5 und einer 6 in zwei Prüfungsteilen sehe ich da eher schwarz, vermutlich sogar bereits dahingehend, dass eines dieser Fächer so ein "Make or break"-Fach ist, wo du mindestens eine 4 hättest erreichen müssen...

Nein das ist nicht bestanden. Selbst wenn du die mündliche Prüfung machen würdest und bestehst, müsstest du ein halbes Jahr dran hängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Müsstet du ein Führungszeugnis vor der Prüfung abgeben ?