Ausbildung zur Immobilinkauffrau ohne Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Immobilienkauffrau in Ausbildung brauchst du keinen Führerschein. Es ist ja auch in erster Linie keine Außendiensttätigkeit. Wenn du allerdings nach der Ausbildung vielleicht im Maklerbereich / Hausverwaltung / Vermietung / Verkauf arbeiten möchtest, dann wäre ein F-Schein schon sehr angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig

Das ist natürlich eine Einschränkung, aber eigentlich nicht die schlimmste. Eisdiele Lilien kauffrau kannst du ja auch nur im innendienst arbeiten.

Trotzdem würde ich mich auch auf andere kaufmännische oder Verwaltungsstellen bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Rheinflip  18.05.2021, 12:22

Schau dir die Stellen als Verwaltungsfachangestellte Krankenkassen an

Wenn du auf den Innendienst beschränkt bleibst, brauchst du keinen Führerschein.

Immobilienkauffrau ist ja auch eine Verwaltungstätigkeit.

HeinrichLuff  18.05.2021, 12:32

Und bei Immobilien sitzt man immer immobil im Büro?

DerHans  18.05.2021, 12:34
@HeinrichLuff

Natürlich nicht. Aber es ist auch OHNE Führerschein möglich. Man kann auch mit dem Fahrrad zu einem Objekt, um es zu besichtigen.