Warum Immobilienkaufmann?

3 Antworten

Ein guter Freund hat sich für diesen Beruf entschieden und sich nach der Ausbildung vor ca. 25 Jahren mit einem Immobilien-Maklerbüro selbstständig gemacht.

Es bringt ihm sichtbar sehr viel Spass und sehr gut Leben kann er damit auch.

Natürlich hört man von den tlw. guten Verdienstmöglichkeiten eines Immobilienmaklers, das kann schon ein gewichtiger Grund zur Ergreifung dieses Berufes sein. Es ist aber (auch) die Abwechslung innerhalb des Berufsbildes welches ihn so interessant macht. Mal Büro- mal Außer-Haus-Termine, nicht an den Bürotisch gefesselt sein und den Tag "frei" planen können, unabhängig von allgemein üblichen Bürozeiten, das ist für Viele ein zusätzlicher Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne diesen Beruf gelernt zu haben, bin ich in dem Bereich tätig (An- und Verkauf) und bin nach wie vor hochzufrieden. Aufwand und Ertrag stehen in einem guten Verhältnis und die Arbeit macht Freude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler