LERNMATERIAL FÜR UMSCHÜLERIN ZUR IMMOBILIENKAUFFRAU

4 Antworten

Hallo. Absolviere selbst gerade ne Umschulung zum Immobilienkaufmann und kenne deine Situation nur zu gut! Von der Schule bekommt man überhaupt keine Unterlagen und den Unterricht kann man auch beinahe komplett vergessen da von den Lehrkräften kaum jemand Erfahrungen in der freien Wirtschaft gesammelt hat. Zudem musst du dir im Rahmen einer Umschulung den Stoff, der eigentlich auf drei Jahre ausgelegt ist innerhalb von 24 Monaten einverleiben. Lange Rede gar kein Sinn? Nein, denn ich poste dir hier einen Link der dir alles liefert um die Prüfung erfolgreich abzulegen!! http://www.u-form-shop.de/Rundum-Sorglos-Paket-Abschlusspr%fcfung-Immobilienkaufmann%2f-frau---Neu-mit-mehr-Inhalt.htm?websale7=u-form&pi=1%2d3910&ci=1-2837 Hab mir das Paket selbst vergangene Woche bestellt, gestern ist es eingetroffen und ich bin absolut davon begeistert! Die Stelle die dieses Lernmaterial vertreibt tut dies in Kooperation mit der IHK und AKA. Mit dem Paket solltest du bestens gerüstet sein. Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg!! Grüße aus Frankfurt a. M..

immokfr
Fragesteller

vielen Dank sunnywhite! das problem mit der u-form-prüfungsvorbereitung ist, dass in Hamburg (und nur in Hamburg) eigene Prüfungen verfasst werden...warum auch immer. Ich weiss nicht, ob die u-form für mich nützlich sein wird und teuer ist es auch :-( und den Murfeld hab ich schon, wie du schon beschrieben hast, es ist die Bibel für Immos! Ich habe meine Schwierigkeiten hauptsächlich mit der kaufm. Steuerung und den Büchern dazu. Aber ich habe eine Marktlücke erkannt, und weiss was ich tun werde, wenn ich dieses Fach endlich begriffen habe:-) Bücher schreiben!

hey, ich bin bald mit meiner Ausbildung als einzelhandelskauffrau fertig, habe auch nur 1er im Zeugniss. Dennoch interessiere ich mich für die Umschulung als Immobilienkauffrau. Ist sowas möglich bzw wird sowas finanziert. Da ich nicht mein Lebenlang Hemden verkaufen möchte. Diese arbeit langweilt mich zu sehr! Brauche was spannenderes :) LG

Da machst du einfach Folgendes: du gehst in die Stadtbücherei deines Städtchens und schaust dort, was unter "Immobilienmakler" zu haben ist oder fragst die Bibliothekarin. Du must ja nicht alles kaufen, um es zu besitzen, es reicht ja, wenn du es lernst.

immokfr
Fragesteller

es gibt beispielsweise zur Kaufmännischen Steuerung in der Immowirtschaft nicht viel Literatur. Genau genommen, nur 2 von denen ich weiss. Das eine davon soll wohl Fehlerhaft sein und das andere sagt mir wegen der Formolierungen, Übersichtlichkeit, Erklärungen ect. nicht zu. Ausserdem bräuchte ich bezüglich auf das Fach Immowirtschaft zusammenfassende Tabellen und Übersichten (z.b. Fristen bei Mieterhöhungen), die ich bis jetzt in Büchern so noch nicht gefunden habe. :-Z