Abschlussprüfung immobilienkaufleute?

2 Antworten

Du kannst sie bei U-Form kaufen. Die Lösungen für den Immobilienteil sind aber von U-Form erstellt, da die IHK ihre Lösungen für diesen Teil nicht veröffentlicht. Wenn ihr in der Klasse zusammenlegt und die Prüfungen dann kopiert, halten sich die Kosten auch in Grenzen.

Ansonsten frag mal im Betrieb nach, ob die nicht einen Ordner mit alten Prüfungen haben. Oder frag deine Klassenkameraden, ob es bei denen im Betrieb so etwas gibt.

Mariete
Fragesteller

Bei U-Form steht es wäre ohne Lösungen :o

Sheireen1990  13.02.2018, 10:40
@Mariete

Dann hast du nicht richtig hingeschaut.

Hier kannst du die Prüfungen kaufen: http://www.u-form-shop.de/Immobilienkaufmann%2fImmobilienkauffrau-%20IHK-Abschlusspruefung.htm?websale8=u-form&pi=7650&ci=000250

Da ist ein fetter, roter Kasten in dem steht "Hier geht's zu den Lösungserläuterungen". Da klickt man drauf und dann kommt man zu den vom U-Form erstellten Lösungen, die auch die Lösungen für den Immobilienteil enthalten.

Alternativ kann ich dir auch dieses Set empfehlen: http://www.u-form-shop.de/Immobilienkaufmann%2f-frau-%20Pruefungstrainer-Spar-Set.htm?websale8=u-form&pi=5503&ci=000250

Kann man bei U-Form kaufen.

Mariete
Fragesteller

Leider nicht mit Lösungen:/

sozialtusi  18.02.2018, 12:03
@Mariete

Oh, das ist mir neu. Ich hab da bisher immer alles mit Lösungen gekauft. Ist aber auch schon ein bisschen was her.