Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten? Als Mann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mach seit September eine Ausbildung zur ZFA und in meiner Berufsschulklasse sitzt auch ein Junge ;) Verdienst ist im ersten Lehrjahr 500€, im zweiten 550€ und im dritten 600€. Später wird's aber unbequem, weil man da leider schlecht verdient :( aber es macht Spaß & nachher hat man eine gute Ausbildung :)

David11795
Fragesteller

Wie viel verdient man denn später so? Also so richtig schlecht und das man dafür leben kann?;)) Bekommst Stern*

BirgitJae  02.03.2012, 14:49
@David11795

also mein Chef ist sehr geizig & meine Kolleginnen kriegen nur 1200€ für eine 35h- Woche. Aber du kannst Weiterbildungen machen, dann verdienst du meines Wissens ein bisschen mehr :) ist auf jeden Fall genug zum leben, aber trotzdem immer noch sehr wenig

Und danke für den Stern :)

David11795
Fragesteller
@David11795

1200 Euro geht ja eigentlich noch ;) Meine Schwester verdient als Krankenpflegerin nur 1000 Euro ;) Oke ,gut Danke ;) Man brauch aber für die Ausbildung Mittlere Reife oder?

BirgitJae  03.03.2012, 20:27
@David11795

also ich hab mittlere Reife, es gibt aber auch einige die den qualifizierenden Hauptschulabschluss haben ..

Das liegt an ihm selber, was er nach der Ausbildung als Weiterbildung machen möchte, ihm stehen da alle Türen und Tore offen.

David11795
Fragesteller

Er will sich dann weitebilden lassen ,weil der Verdienst ja auch höher ist.

Naja da es in dem Beruf keinen Unterschied macht ob ihn ein Mann oder eine Frau ausführt hat er die selben "Aufstiegschancen"wie seine Kolleginnen auch.