Vorstellungsgespräch Hilfe Ausbildung abgebrochen

5 Antworten

sag einfach die wahrheit. du hast doch sicher einen guten grund gehabt, warum du deine lehre bzw. ausbildung abgebrochen hast. es ist ja auch eine psychische belastung so ein beruf. das kannst du sicher erklären.

tja, mit dem gymnasium weiß ich nicht weiter. hast du denn erfolgreich abgeschlossen oder gar keinen abschluss? oder nur eben die fachhochschulreife nicht geschafft?

du wirst das schon schaffen. sag einfach die wahrheit. was dich motiviert, was du dir vorstellst und was du willst. wie deine zukunft aussehen soll usw.

viel glück!

Vielleicht mit der Wahrheit?... Wenn du auch erklären kannst, warum du dir sicher bist, dass der Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten jetzt auf jeden Fall der richtige für dich ist!

Da solltest du dir auch selber sicher sein und dich informieren (Frag doch nach einem Praktikum, wenn sie sehr an diesem Punkt hängen bleiben, dann können sich beide Seiten Sicherheit verschaffen und du zeigst Eigeninitiative). Viel Glück!

Zumindest beim Abbruch der Lehre kann man durchaus sagen, dass man gemerkt hat, dass dieser Beruf nichts für einen ist (evtl. ein/zwei gute Gründe bereitlegen), und dass man rechtzeitig die Reißleine gezogen hat, bevor man zu viel Zeit vergeudet. Das ist nie verkehrt und zeigt im Vorstellungsgespräch, dass man sich durchaus kritische Gedanken zu seinem Leben macht. Ich selbst habe mein erstes Studium auch abgebrochen und mit dieser Argumentation kam ich in jedem Vorstellungsgespräch gut durch... Thema Schule: kann/mag ich nix zu sagen...

Offen und Ehrich und gleich dazu warum du denkst damit die Ausbildung die richtige für dich ist

was heisst das du hast dich nicht wohl gefühlt? hast du dich nicht mit kollegen verstanden oder war der job nix für dich?