Bringt es große Nachteile mit sich, die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten bei Gelegenheit zu verkürzen?

3 Antworten

im Regelfall sind die Prüfungsvorschriften auch auf die etwas Schwachen SchülerInnen ausgerichtet, mindestens aber auf den Durchschnitt,d.h.:
Wer schneller lernen kann ist gut beraten, seine/ihre Prüfungen vorzulegen und nicht länger als nötig "abzusitzen".
Eine gewisse Rolle spielt immer auch der aktuelle Markt,d.h. wie nachgefragt wirst Du sein - oder. Was machst du mit dem gewonnenne Jahr ?

Ich rate Azubis immer, am Schluss zu verkürzen, also die Prüfung vorzuziehen, wenn man gut genug ist.

Da verpasst man die Grundlagen nicht.

Ich kenne es nur so, dass man die Abschlussprüfung um 6 Monate vorziehen kann.