Kann man als Mann eine Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten machen?

3 Antworten

Hallo,

natürlich kann man als Mann eine MFA Ausbildung machen. Das ist kein Beruf, der ausschließlich Frauen vorbehalten ist.

Der Beruf wird zwar überwiegend von Frauen ausgeübt, das sollte aber keinen Mann daran hindern, wenn er sich für diesen Beruf interessiert.

Klar... hab aber noch nie einen gesehen :D

XBartSimpsonX
Fragesteller

Wie wird man ein Logistiker? Braucht man gute Noten in Mathe dafür?

SakiK20  10.07.2021, 11:49
@XBartSimpsonX

Mathe ist nur zum Teil wichtig. Du musst eine Ausbildung machen.

Da gibt es zwei Ausbildung: Fachlagerist [2Jahre] und Fachkraft für Lagerlogistik [3 Jahre] und dann kannst du den Logistikmeister machen.

XBartSimpsonX
Fragesteller
@SakiK20

Kann man mit einer 4 in Mathe eine Ausbildung als Fachlagerist machen?

SakiK20  10.07.2021, 14:08
@XBartSimpsonX

Kommt auf die Abteilung an. Im Wareneingang nimmst du Ware an und kontrollierst die und lagerst die dann ein und gibst das alles im System ein.

Im Versand holst du die Ware aus dem Lager und verpackst die usw.

Türlich darfst Du das.

XBartSimpsonX
Fragesteller

aber wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit als Mann eher nicht angenommen als wenn eine Frau sich noch für die Stelle bewirbt?