Ausbildung nach nicht bestehen wiederholen?

2 Antworten

Du kannst dich dennoch bewerben. Man würde dich wahrscheinlich auch ohne Abschlussprüfung einstellen, wenn du ansonsten ein gutes Bewerbungsanschreiben und ein gutes Auftreten beim Vorstellungsgespräch hast.

Leider könnte es sein, dass du dich wenn du dich später woanders hin bewirbst, dein Zertifikat zum Beruf sehen möchten. Dann musst du mit der Wahrheit herausrücken.

Caco99
Fragesteller

Ich muss fragen, soll ich denn verschweigen das ich es nicht geschafft habe ?

ein komplettes wiederholen ist nicht vorgesehen, du kannst diese Ausbildung dann nicht mehr machen. du kannst aber einen anderen Beruf lernen und über diesen Umweg dann doch noch deinen jetzigen Beruf machen. Vielleicht wäre es der IT kaufmann, vielleicht wäre es ein anderer Beruf der viel mit IT zu tun hat..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen