Wie hoch war euer Einstiegsgehalt als IT-ler?

4 Antworten

Deine Frage macht - so gestellt - wenig Sinn, denn die Antwort wird sehr stark davon abhängen, wie viele Berufsjahre der Antwortende schon hinter sich hat.

Sinnvollere Antworten auf deine Frage finden sich auf den Seiten

Auf jeden Fall gilt: In recht großen Firmen wird man dir mehr bezahlen als in recht kleinen. Auch das Bundesland (genauer: die Region, in der du arbeiten möchtest) kann einen recht nennenswerten Unterschied machen.

Wenn ich mir die Unternehmerischen Zahlen (jedoch basierend auf Österreich) ansehe so denke ich ist für einen IT-Manager ein Min. Brutto Gehalt in Höhe von Etwa.:

3250€ Brutto

die Grundlage für weitere Verhandlungen.

ZaoDaDong  14.02.2018, 13:44

Wieso IT-Manager?

kommt immer auf den betrieb an. meiner war damals relativ klein (8 leute), daher war die bezahlung natürlich auch anders als wennst in nem großen betrieb anfängst. ich hab damals etwa 1440 netto bekommen (allerdings awe)

mein Einstiegsgehalt war 2500 Euro

ZaoDaDong  14.02.2018, 13:38

Bei mir war es ebenfalls 2500 brutto.