Ausbildung mit 26 anfangen zum Industriekaufmann?

4 Antworten

je nach Industriezweig ist der Beruf im Vergleich mit anderen kfm. Ausbildungsberufen in & nach der Ausbildung sehr gut bezahlt.

Aber die Konkurrenz um die Ausbildungsplätze ist in der Regel sehr groß, da es sich um einen der beliebtesten Ausbildungsberufe handelt.

Die großen & bekannteren Ausbildungsbetriebe bei uns der Gegend (BaWü) bekommen hier pro Jahr gerne mal über 100 Bewerbungen für die paar Ausbildungsplätze, die sie als Industriekaufmann/frau anbieten.

Eine kaufmännische Ausbildung qualifiziert dich ja für das gesamte kaufmännische Spektrum.

Besser spät als nie

Natürlich ist dies Sinnvoll...

Du solltest allerdings das lernen worauf Du Lust hast und nicht wegen mehr oder weniger Lohn einen Beruf wählen.

Viel Glück

Ist eigentlich sehr gut bezahlt zumindest in den alten bundesländern. Wie es da oben ist weis ich nicht.