Industriekaufmann Ausbildung sinnvoll?

3 Antworten

Hey :-)

Qualifizierte junge Leute in kaufmännischen Berufen werden immer und überall gesucht. Du hast als Industriekaufmann eine breit gefächerte Auswahl an Branchen in denen du arbeiten kannst, und auch die Aufgabenbereiche sehen sehr abwechslungsreich aus.
Ich an deiner Stelle würde es machen Ich selbst hätte sowas wahrscheinlich auch gemacht, aber ich bin leider absolut kein Büromensch^^

Hier gibt es noch mehr Infos:
https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=n3c9PrMlofRgvBx2k13uVPgiNce6hWgM3vE3nPa4n6Yjd5RZPYxl!1777644459?path=null/kurzbeschreibung&dkz=7965

Die Ausbildung ist recht umfangreich, du wirst vielseitig einsetzbar sein. Denke du hast damit gute Chancen :)