Ausbildung abbrechen aus gesundheitlichen gründen?

Auf die Idee mit meine Arbeitgeber zu sprechen komme ich selber 🙈

2 Antworten

Darüber würde ich an deiner Stelle mit deinen behandelnden Ärzten und auch mit deinem Arbeitgeber sprechen. Die merken ja, dass du dauernd krank bist, da ist es sicherlich besser die Sache zu erklären und zu besprechen. Wenn die Ausbildung das ist, das du gerne machen möchtest, lässt sich ja vielleicht eine Lösung finden - vielleicht auch eine Verlängerung, oder Umwandlung in eine Teilzeitausbildung oder so.

Joe2806
Fragesteller

Ich mach bereits die Ausbildung in nur 30 stunden also in Teilzeit

Wieso sprichst du darüber denn nicht mit deiner/deinem Ausbilder/in?

Da kriegst du definitiv die beste Antwort. Und schämen musst du dich auch nicht, die sehen ja, wie oft du krank bist, eine Erklärung macht es eher besser.

Joe2806
Fragesteller

Aus dem Grund warum viele hier was rein schreiben um die große Masse zu hören und klar am Ende entscheide ich es und auch nicht meine Ausbilderin die möchte mich natürlich behalten weil wenn ich da bin ich ohne mich selber jetzt zu loben zu wollen einfach meinen Job gut mache