Ausbildung zur MFA aber Angst von Spritzen?

femblade  21.02.2024, 13:17

Ist es dein absoluter Wunsch? Oder gäbe es eine Alternative?

evgenitsa
Fragesteller

ich konnte noch im Büro Ausbildung machen, aber keiner hat bis jetzt Zusage gegeben. Ich mag sehr Medizin

2 Antworten

Wenn Du dies Angst nicht überwinden kannst bist Du definitiv falsch in diesem Beruf.

Wenn Dir auch die Leiden der verschiedenen Patienten extrem nahe gehen wirst Du mit Deiner Berufswahl nicht glücklich.

evgenitsa
Fragesteller

Ich habe keine Mitleid oder sowas ich habe einfach Angst von Blutabnahme! Ich kann mir vorstellen, Spritzen zu machen. Aber keine Blutabnahme.

Wie wäre es mit einem Praktikum?

Du kannst während des Praktikums erklären, dass du vor Spritzen Angst hast.

evgenitsa
Fragesteller

Das ist schon eine Idee, aber ich bin immer noch an der FOS und ich habe keine Zeit