Frage von VanessaSg, 63

Wochenenddienst als MFA im Krankenhaus?

Hey! Ich würde bald gerne meine Ausbildung zur MFA in einem Krankenhaus beginnen aber hätte vor weg eine mir persönlich wichtige Frage!

Ich bin in einer Art "Fernbeziehung", auch wenn es keine große Entfernung ist, muss ich dennoch oft mit dem Zug zu ihm fahren, circa eine halbe Stunde. Daher sehen wir uns auch "nur" ein Mal pro Woche und am Wochenende sehen. In der Stellenausschreibungen stand natürlich nicht in welchem Abteil diese Ausbildung abläuft. Daher möchte ich nun wissen, ob es im Krankenhaus als MFA den Wochenenddienst gibt oder nicht? :) Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 49

Ja, zumindest nach der Ausbildung gibt es selbstverständlich Wochenenddienste, während der Ausbildung ist es noch nicht so viel. Du musst bedenken das das Personal im Krankenhaus im Schichtdienst arbeitet, da gibt es selbstverständlich auch Wochenend- und Nachtdienste. 

Kommentar von VanessaSg ,

Mag sein. Ich möchte es erstmal aber nur IN der Ausbildung wissen, nicht DANACH :-)
Ich hatte nämlich jetzt schon oft gehört, dass es in der Ausbildung nämlich nicht so ist, dass man Wochenenddienst machen muss.

Antwort
von sozialtusi, 38

Ja, Wochenenddienste gibt es auch IN der Ausbildung.

Kommentar von VanessaSg ,

Danke für die Antwort. ^^

Allerdings steht davon nichts in der Ausschreibung und das schaltet man doch eigentlich, oder? Ich habe auch in Foren nachgelesen und lese immer nur, dass es nicht üblich ist, dass man in der Ausbildung am Wochenende arbeitet, da es feste Arbeitszeiten gibt (selbst in Krankenhäusern, 8-16 Uhr) ... Jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community