Ausbildung abbrechen & dann bei Polizei bewerben?

4 Antworten

Dann bewirb dich doch einfach bei der Polizei?

Die stört es nicht, dass du gerade eine Ausbildung machst. Die Voraussetzungen müssen stimmen, dann wirst du zum EAV eingeladen. Bei erfolgreichem Bestehen erhälst du die Zusage zur Ausbildung.

Währenddessen kannst Du die andere Ausbildung abbrechen, aber bitte nicht voreilig sein!

LG

Rose810
Fragesteller

vielen dank für den Rat! :-) werde es aufjedenfall so machen. Dankeschön

Habe derzeit das gleiche Problem...

Traumberuf Polizist hatte dort praktikum und ein Beratungsgespräch doch der Stark am 01.09 gingt nicht wegen meiner unangeschlossenen kieferorthopädischen Behandlung...

Habe deswegen eine andere Ausbildung angefangen doch will unbedingt zur Polizei und quäle mich dort jeden Tag seit 8 Monaten, weswegen es mich interessiert, für was du dich entschieden hast und wie es bei dir war mit Abbrechen und Polizeo

LG

Welchen Schulabschluss hast du? Evtl. benötigst du dazu noch eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Rose810
Fragesteller

Mittlere Reife hab ich

furbo  07.05.2017, 21:19
@Rose810

Die reicht für den mD aus. In welchem Bundesland willst du anfangen?

Bewirb dich doch erstmal und schau ob du angenommen wirst. Wenn ja kannst du immer noch entscheiden was du machst.

Es ist jedenfalls nicht sinnvoll etwas zu machen, was du absolut nicht leiden kannst

Rose810
Fragesteller

Dankeschön! :-) Ja ich werde mich mal bewerben und dann abwarten, ob ich eine Zusage bekomme & dann kann ich immer noch die jetzige Ausbildung abbrechen, vielen dank.

Plakos  08.05.2017, 00:44
@Rose810

Ja erstmal bewerben und dann wirst du sehen ob du den Einstellungstest bestehst. Viel Erfolg!