Mit welchem Zeugnis muss ich mich bei der Polizei bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst also frühestens 2019 mit der Polizeiausbildung beginnen. Die Bewerbungsfristen sind oft schon 1 Jahr im voraus ZU ENDE. Du musst also gucken, wann das Bewerbungsfenster für 2019 offen ist. Wahrscheinlich ist es dann das 2. Hj 11. Klasse.

Welches Bundesland soll es denn sein?

Gruß S.

Du musst sehen wenn abgabefristen bei der Polizei sind . Es muss das letzte sein aber viele schicken die 2 Letzten wenn der das der Bewerbung förderlich sein könnte. Es wird aber auch bei Anfrage Schriftlich oder es wird auf PDF Hingewiesen.Sehr gutes Hauptschulzeugnis besser Realschul- oder Abitur.Man kann sich auch Weiterbilden vom Hauptwachtmeister mz bis  ?
Nicht alle die zur Polizei gehen wollen in den Polizeidienst. Man kann bei der Poizei auch als Schlosser Arzt, Tatortreiniger, Spurensichern. Kfz Kräfte für den Fuhrpark ,Oder die Spurensicherung.

und viele mehr.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

im Juni läuft das Bewerbungsverfahren für 2018 in NRW an -  nimm das aktuellste  Zeugniss, das du dann hast.

Später kannst du dann nachreichen.

Mit dem neuesten. Abschlusszeugnis dann ggf nachreichen.

Zitrone2015
Fragesteller

Ja, aber welches ist das letzte das gehen würde?