Ausbildung mit ( schlechten) Zeugnis?

4 Antworten

Es kommt auf die Ausbildung/die Firma an.

Schick dein RS Zeugnis mit.

Noten sind nicht mehr alles.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In der Bewerbung macht sich das nicht so gut, aber fĂŒr die Zulassung zur Ausbildung ist das egal. FĂŒr die meisten Ausbildungsberufe ist kein Abschluss nötig.

Brech doch ab und beginne eine Ausbildung, dann zeigst du nur dein RS zeugnis 😉

Ich glaub das geht nicht mehr Idk-

ich meine mit vieren kommst du doch durch (also in die 12) oder Nd?

ALonelySomebody
Fragesteller

ne ne ich meine ob das schlimm fur ausbildung ist da ich die schule verlassen mochte und ausbildung anfangen will aber ob das genug ist weiS ich nicht. Das realabschulss ist halt gut

Rovki  13.04.2023, 22:34
@ALonelySomebody

Ne gar nicht hÀ

wenn die Fragen wĂŒrden mĂŒsstest du halt ein guten Grund nennen aber das ist egal.

habe 2 Freunde die jetzt dieses Jahr die 11 abgebrochen haben und bald eine Ausbildung anfangen werden.

dein realschulabschluss sollte aber gut sein

ALonelySomebody
Fragesteller

Und die 12 klasse schaffe ich auf gar kein fall haha also ja

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

Ich habe eine 5 und warscheinlich werde ich auch jetzt in deutsch und geschichte auch ne 5 haben heiSt drei 5en :/

Rovki  13.04.2023, 22:37
@ALonelySomebody

Shit tut mir leid, stehe selber knapp, aber nur in einem fach(deutsch) aber werde es schaffen iwie😅

aber schau mal es wÀre doch auch kein Problem wenn du wiederholst, ein Jahr lÀnger schadet nie! Dann gehst du halt die ganzen Themen nochmal durch aber um so besser

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

das problem ist ja das ich gar nicht mehr die 11 machen will aber abbrechen darf ich noch nicht ich muss den jahr zu ende machen sonst wurde ich jetzt schon abbrechen weiSt du D: Ich mochte einfach die Ausbildung schon machen aber ich mache mir sorgen wegen diese kack 11 klasse

ALonelySomebody
Fragesteller
@ALonelySomebody

ich konnte es auch sehr warscheinlich noch iwie schaffen aber wird knapp und trotzdem ist das zeugnis schmutz yk

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

Joa schon hah mein plan war abi zu machen dann studieren aber ich finde jz iwie ausbildung besser und halt abi viel zu schwer

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

Ne bin erst jetzt 18 geworden und muss den jahr zu ende machen hab gestern sogar mit der schulleitung druber gesprochen die meinten ich muss den jahr zu ende machen danach kann ich weg

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

ey ich habe kein plan man.. Ich uberlege ob ich zum job center oder so gehe und das da klare ob es geht aber kein plan, ich wollte halt noch paar monaten arbeiten gehen und dann nach den sommer ferien ausbildung aber jo die wollen das anscheind nicht

Rovki  13.04.2023, 22:49
@ALonelySomebody

ja (Sozialarbeiter) die beraten dich halt jz wegen deiner Situation, die wĂŒrden dann glaub ich mit dir die Möglichkeiten die du hast besprechen etc (die machen viel mehr zb wegen Familie Probleme, Ă€rger, liebes Kram blablabla)

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

hm.. Und wo findet man die? soweit ich weiS gibts sowas bei mir nicht leider

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

aso in der schule, ne da wird das nix wie gesagt ich habe schon mit der schulleiter und mit meinen klassenlehre gesprochen

Rovki  13.04.2023, 22:57
@Rovki

such dir Ausbildung und Verlass schnell diese schule

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

ja so ist der plan ahah direkt in den sommer ferien bin ich weg hier

ALonelySomebody
Fragesteller
@Rovki

Du hast ja gesagt das deine freunde die schube abgebrochen haben nh? Kannst du mir sagen wie alt die waren bzw welche klasse und war das so mitte eines schuljahres?