Studium abbrechen und zur Polizei?

7 Antworten

Warum wollen alle immer etwas zuerst abbrechen und sich danach auf etwas Neues bewerben. Bewerbt euch doch währenddessen- das ist erlaubt.

Mit Zusage bei der Polizei kannst du auch dein Studium abbrechen. Da musst du erstmal hinkommen. Brichst du ab und bekommst eine Absage von der Polizei stehst du mit NICHTS da.

LG

Kannst du dich nicht bewerben während du studierst? Kriegst du eine Zusage dann super, dann kannst ja abbrechen.

Es kommt drauf an, ob dir das Studium Spaß macht, ob es was mit deinem Traum zu tun hat und dich generell deinen Ziel näher bringt... Wenn es du dir sicher bist, dass du Polizist werden willst, dann werde Polizist... Aber lasse dich nicht irgendwo reindrängen, bei dem, was andere sagen... Du hast du das eine Leben.. daher wäre es sinnlos deine Zeit wegzuwerfen, wenn du weißt, dass es nicht dein Ziel ist

Bewirb dich bei der Polizei, wenn du angenommenen wirst kannst du immer noch dein aktuelles Studium abrechen.

Das Studium solltest du erst abbrechen, wenn du definitiv bei der Polizei anfängst. So schnell und einfach kommst du da nicht rein. Allein schon der Gesundheitstest ist eine riesen Hürde!