Doppelstudium an FernUni?

1 Antwort

Fachlich halte ich so ein Doppelstudium für nicht sinnvoll und auch von der Arbeitsbelastung her nicht machbar. Solltest Du Zahnmedizin an einer deutschen Universität studieren und dich zusätzlich an der Fernuniversität Hagen einschreiben wollen, dann bräuchtest Du eine Genehmigung für so eine Doppelimmatrikulation. Es könnte vielleicht sein, dass man - weil es sich beim zweiten Studium um ein Fernstudium handelt - hier etwas großzügiger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet