Fernuni Hagen: B.Sc. Wirtschaftswissenschaft?

3 Antworten

Das sind elementare Dinge, die sich auch einpaucken lassen. Mit der Mathematik sollte man aber nicht unbedingt auf Kriegsfuss stehen.

In VWl muss man hauptsächlich einfache Ableitungen machen, später auch nach zwei Variablen.

Insgesamt aber ist das Studium theoretischer als an einer Fachhochschule, und wenig praxisorientiert.

Im master gibt es dann Fächer wie Finanz und bankwirtschaftliche Modelle, die sehr theorielastig sind.

In VWL wird dann die Ableitung nach mehreren Variablen auf die Spitze getrieben.

tutoria01
Fragesteller

Danke! Hast du Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni in Hagen studiert?

berndauskleve  23.11.2021, 14:56
@tutoria01

Ja. Aber noch das Diplom. Die Kurse sind aber zum größten Teil die gleichen.

In NRW gibt es viele Studienzentren, da bin ich immer hingefahren, besonders am Samstag. Sonst hätte ich wohl die Lust verloren.

In den Studienzentren werden Vorbereitungskurse für Mathe angeboten, um auf das notwendige Niveau zu kommen.

Mathekenntnisse sind elementar.

Lass Dich doch dort beraten.

tutoria01
Fragesteller

Danke!

Du musst ableiten und integrieren können, Vektorrechnung beherrschen und Statistik verstehen.

tutoria01
Fragesteller

Danke! Hast du Wirtschaftswissenschaften studiert? Wenn ja, an welcher Universität?