Erfahrung zu FernUni Hagen?

4 Antworten

Guten Tag,

Ich studiere gerade Wirtschaftsinformatik in Teilzeit. Ich bin regulär im vierten Semester. Passt genau.

Ich arbeite Vollzeit in 12 Stundenschicht an 7 Tagen und lerne täglich zwei Stunden während meiner Arbeit und an meinen freien Tagen vier Stunden morgens . Mehr geht nicht, weil ich Kinder habe.

Vor dem Studium habe ich ein Semester vorgeschaltet Schulmathe wiederholt, weil das liegt Jahrzehnte zurück und Wirtschaftmathematik & Brückenkurs Mathe. Sonst wäre ich im fünften Semester.

Ich werde in Regelstudienzeit abschließen.

15 h sind eng insbesonders wenn du passable Noten benötigst. Mir ist nur das Bestehen wichtig, weil ich beim gleichen Arbeitgeber intern bewerben will.

Es ist machbar, kostet aber mehr Disziplin wie das Abitur. Ist auch schwieriger finden zumindest ich. Aber leichter und besser organisiert wie mein früheres Präsenzstudium.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit welchem Studiengang an der FernUni liebäugelst Du denn?

01andreas 
Fragesteller
 01.04.2020, 18:28

Ich hatte da an Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik gedacht. Ich mache das Abitur nach und wäre nächstes Jahr fertig. Muss dazu noch sagen, dass ich schon eine Ausbildung als Bürokaufmann hinter mir habe.

0
BellaPeninna  01.04.2020, 19:33
@01andreas