Hallo,

durch Zufall sehe ich gerade deinen Text. Mir kommt das sehr bekannt vor und ich bin ein Mann. Habe selbst vor 3 Wochen Online-Dating probiert und mich in eine Frau verliebt. Klingt irgendwie bescheuert, aber ist mir eben passiert. Die große Enttäuschung kam dann nach dem 1. Treffen. War an sich super, aber leider habe ich sie unter Druck gesetzt. War auch etwas durch den Wind. Habe mich danach zwei mal entschuldigt, aber sie wollte wohl danach keine Treffen mehr.

Habe nun daraus gelernt, dass man - wenn man schon Online Dating machen will - mit mehreren Personen schreiben sollte und immer erst nach dem 1. Treffen gucken sollte, ob man mit anderen weiterschreibt, weiterguckt oder es dann bei der einen Person nun bleibt und zweites Treffen erwünscht ist.

Ich habe gemerkt: Wenn ich mich zu doll auf eine Person fixiere, entstehen zu schnell Gefühle. Hast du aber "Auswahl" bist du entspannter und stehst nicht unter Druck. Soll nun auch nicht heißen, dass du mit dem Einen zusammen kommst und weiter mit anderen schreibst. Passiert bei einer Person etwas und ihr seid beide dafür (Beziehung), dann löscht ihr euch gemeinsam raus. Aber solange noch nichts offiziell ist und man bisher nur geschrieben hat, würde ich mich nicht auf eine Person versteifen.

Ich spreche aus Erfahrung und habe vor 3 Wochen den Fehler gemacht. Das tat einfach nur weh.

...zur Antwort

Da ist leider nichts mit Bar. Klarna ist Überweisung von Online Banking. Giropay ist auch über Online Banking. Rest ist eher Paypal, Kreditkarte. Sowie es aussieht, bieten sie keine Barzahlung an.

...zur Antwort

Eigentlich bist du ein ganz normaler Student, nur eben dass du arbeitest, wenn du gerade keine Vorlesungen hast. Dann hast du wieder Zeiten wo du nur studierst und von der Arbeit freigestellt bist. Du bist ja als dualer Student nicht anders als die normalen, reinen Studenten. Sie arbeiten oft am Wochenende und machen da einen Nebenjob. Du wechselst dafür halt die Zeiten, eine Phase arbeitest du nur, eine Phase hast du nur Studium und Vorlesungen.

Du sitzt trotzdem mit den normalen Studenten zusammen. Ich würde daher immer sagen "Ich bin Student und studiere dual" bzw "Ich mache ein duales Studium"

...zur Antwort

Ich halte davon nichts, dieses „0%“ ist nur ein Werbungsmittel. In Wirklichkeit gibt sowas gar nicht. Es täuscht nur gut und zwar so:

Media Markt setzt den Preis für die Ware und bietet es mit 0% Finanzierung an. Gleiche Ware gibt es woanders zB bei Medimax, Conrad für niedrigeren Preis, dafür aber ohne 0% Finanzierung.

Media Markt rechnet die fehlenden Zinsen praktisch mit rein und setzt den Preis deswegen etwas höher an.

Dann kommt das Beste zum Schluss... Bist du durch mit der Finanzierung, liegen die Daten von dir schon bei der Commerzbank lange und du bekommst immer Anrufe von der Bank, ob du Kredit brauchst.

Generell würde ich persönlich nur Immobilien finanzieren, im schlimmsten Fall noch das Auto.

Andere Dinge, die man sich so nicht leisten kann, sollte man nicht kaufen auf Pump. Hier ist es sinnvoller monatlich 50€ wegzupacken und dann zB einen TV zu kaufen.

Muss aber jeder für sich selbst wissen, mich würde es nur nerven, jeden Monat eine Belastung zu haben. Bei Immobilien finde ich sowas schon okay, weil man am Ende des Jahres sonst hohe Steuern zahlen müsste, so kann man immer auf die Finanzierung der Immobilie hinweisen und ist praktisch davon „befreit“.

...zur Antwort

Sei einfach ehrlich und sag ihm es, dass du es gerne machen würdest, es aber erstmal mit ihm probieren würde und er sonst nicht enttäuscht sein sollte, wenn es schief gehen sollte. Hast du denn schonmal mit ihm darüber gesprochen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.