Während der Ausbildung um eine andere Ausbildung bewerben?

3 Antworten

Einfach ganz normal bewerben - schreib am besten deine Kündigungsfrist mit in den Lebenslauf. Da kannst du in deinen Arbeitsvertrag schauen, da steht sie drin.

Ich bin kein Fan von Anschreiben, aber in dem Fall würde es vielleicht nicht schaden, wenn du kurz anreisst, weshalb du in die andere Firma wechseln möchtest.

Arbeitgeber sind halt meist darauf ausgelegt, dass Azubis im August oder September anfangen, also es KANN sein, dass du vorher nicht wechseln kannst, weil der neue Arbeitgeber vorher nicht die Kapazität hat. Aber dann hättest du die andere Stelle schon mal klar und mit dem Wissen gehen die letzten 4 Monate leichter von der Hand :)

Klar kannst du das machen.

Du bewirbst dich ohne zu kündigen aber schreibst in die Bewerbung dass du gerade noch wo anders bist und dann kündigen würdest. Kündigungsfrist ist wahrscheinlich 1 Monat, aber viele AG gerade bei Ausbildung kündigen dich dann direkt wenn du willst.

XatarsFragen  20.04.2024, 18:05

Du kannst auch direkt kündigen aber ist dann natürlich doof wenn die dich dann nicht nehmen dann stehst du ohne irgendwas da (nicht empfehlenswert)