Aus welchen Gründen muss man die Ausbildung bei der Polizei abbrechen?

6 Antworten

Es reichen schon rassistische oder sexistische Äusserungen und du bist, von deiner persönlichen Einstellung her, dafür ungeeignet.

Deine Leistungen in der Ausbildung sind unterirdisch und den Rest kannst du auch im Beamtenrecht nachlesen. MfG

Ganz einfach: Verstoß gegen den Arbeits- bzw. Dienstvertrag. Such Dir einen entsprechenden Verstoß aus; die sind asämtlich im Vertrag aufgeführt.

szwabek90  12.07.2015, 17:33

Polizeibeamte gehen keine Arbeits und Dienstveträge ein. Sie werden ernannt und erhalten eine Urkunde. Mehr nicht.

Tatsächlich sind es nicht so sehr die Straftaten. Die meisten fliegen, weil sie ihre Modulprüfungen trotz aller Wiederholungsmöglichkeiten nicht bestehen. Das ist der Hauptgrund.

Sehr dumme Studenten versuchen, Defizite im Lernen durch Täuschungsversuche zu kompensieren. Werden sie erwischt, sind das Null-Punkte-Klausuren. Sind Wiederholungsmöglichkeiten ausgeschöpft, können sie nach Hause gehen.

Viele andere fliegen, weil sie schlicht und einfach PDU werden. Da man als Anwärter auf Widerruf eingestellt wird, ist dann ein Widerruf relativ leicht, wenn man länger als x Wochen ausfällt und/oder zu erwarten ist, daß die Verletzung nicht ohne Folgeschäden ausheilen oder eine Krankheit nicht ursächlich behandelt werden kann.

Straftaten sind nicht so sehr das Problem. Erstens kommen sie nicht so häufig vor. Zweitens - einfach rauswerfen darf man deswegen nicht so schnell, erst recht nicht beim ersten Mal. Straftaten sind auch ein etwas dehnbarer Begriff. Es kommt sicher noch drauf an, WAS ich tue. Entlassungen sind aber erst nach einigen disziplinarischen Maßnahmen (Studenten werden dann gern versetzt, um sie mit heimatfern, mit einem teuren Umzug, neuer Orientierung und dem Makel "strafversetzt" in eine fremde Umgebung zu verbannen) fällig.

Manche Großmäuler meinen auch, ihre Uniform unbefugt tragen zu müssen, um sich Leistung (Bus, Bahn, Veranstaltungen) zu erschleichen. Auch ein No-Go ist der Missbrauch des Dienstausweises, der einem nur für die Dauer des Praktikums ausgestellt wird. Ich kennen jemanden, der ihn - weil er so stolz drauf war - kopiert und weiter verwendet hat ...

Bei manchen kommt heraus, daß sie im EAV geschummelt, betrogen, verschwiegen, getäuscht, gefälscht haben. Dann ist man auch weg.

Gruß S.

Da kann es sehr viel geben. Straftaten, psychische und physische Erkrankungen und sicher nich andere Dinge. Ein nicht bestehen der sportlichen Prüfungen (die es wohl geben soll) dürfte wohl auch ausreichen.

die mindestanforderungen nicht schaffen bei den prüfungen durchfallen und viele fehltage haben dem vorgesetzten widersprechen und und und