Ausbildung als Arzthelferin abbrechen für Polizei?

4 Antworten

Mach deine Ausbildung zu Ende und bewirb dich dann bei der Polizei und bedenke, ob du als Erdnuckel wirklich aktiv für Recht und Ordnung stehen willst.

Davon abgesehen musst du auch erst den Einstellungstest bestehen, da wäre es ziemlich blöd, eine Ausbildung, die dir auch Freude macht abzubrechen.

Hallo,

bedenke bei deiner Entscheidung, dass du noch viele Jahre arbeiten musst. Dann doch lieber in einem Job, den ich gerne mache.

Bei dir ist das Problem, dass du zwar als Traumberuf Polizistin angibst. Du aber nicht wirklich weißt, ob es wirklich dein Traumberuf ist. Du hast ja keine Erfahrungen.

Die Ausbildung als Arzthelferin machst du nun schon länger und du weisst, dass es dir Spaß macht.

Keine leicht Entscheidung.

Gruß
clown999

Ich würde dir raten die Ausbildung fertig zu machen. Dann hast du was in der Hand, das dir Spaß macht.
Danach kannst du dich bei der Polizei bewerben.

Ich gehe nicht davon aus, dass innerhalb von 1,5 Jahren wieder eine Änderung kommt. Und wenn doch, ist es nie verkehrt, vorher schon eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen zu haben um evtl juristisch prüfen zu lassen, ob es rechtens ist.

Ja, versuch es. Wenn die Polizei dich nimmt, solltest du es tun.