Aus welcher maximalen Höhe kann ein Eichhörnchen einen Sturz überleben?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die Höhe an sondern wie sie fallen , wenn sie auf dem Kopf landen reicht ggf auch schon 1m oder so.

ist mein Empfinden

German486
Fragesteller

Also würden sie einen Fall aus jeder Höhe überleben wenn sie richtig landen?

nurfuerpost  20.06.2020, 20:51
@German486

Denke mal nein bis zu einer gewissen Höhe vielleicht aber irgendwann bestimmt nicht mehr.

das passiert bei kleinen Tieren oft da diese nicht so schnell fallen, deswegen kannst du Insekten aus jeder höhe fallen lassen.

Aber wenn sie richtig fallen dann fliegen sie wsl immer gleich schnell

"kann"?

Dann "kann" die Antwort nur lauten "beliebig" hoch (mal Abgesehen vom Orbit, oder wenn es mangels Luft ersticken würde).

Es sind schon Menschen ohne Fallschirm aus 10km Höhe gefallen und haben das überlebt. Können sie es überleben? Klar. Ist es wahrscheinlich? Nein.

Gruß