Aus welchem Grund würde ein verliebter Mann keine Beziehung wollen?

7 Antworten

Gibt massig Gründe dafür...

Habe auch schon einer gesagt das es nichts wird obwohl Gefühle da waren aber wenn ich weiß, daß es etwas geben wird womit ich nicht auf Dauer klar komme, dann lasse ich es lieber gleich

Beispielsweise Sexualität - ist mir nunmal sehr wichtig in einer funktionierenden Beziehung muss auch die Sexualität funktionieren und wenn sie beispielsweise zu alt ist oder zu alt aussieht, wird das nichts mit mir... Mit wird immer etwas fehlen

Ich glaube eher, dass DU dir seine angebliche Verliebtheit einbildest und dein Wunschdenken mit einer rosaroten Brille in sein Verhalten hineininterpretierst ("Er zeigt es vor jeden, ob bewusst oder nicht ist was anderes"). Es gibt Menschen, die sind von ihrer Persönlichkeit her ganz einfach sehr warmherzig, herzlich, offen, höflich und freundlich und das wird sehr häufig mißverstanden.

Jedoch möchte er sich mit ihr nicht treffen und keine Beziehung haben.

Der Mann hat kein Interesse an dir, außer wahrscheinlich einer freundschaftlich/kameradschaftlichen Verbindung mit dir. Deutlicher kann er es dir eigentlich nicht sagen. Warum begreifst du es nicht?

hiitsmemyself
Fragesteller

Warum muss man immer gleich mit solchen antworten ankommen? Wenn man anders nicht helfen kann? Zudem bin ich nicht mal betroffen, sondern es geht um 2 Leute aus meinem Freundeskreis? Hat er dir das gesagt? Nein! Er hat nämlich uns allen erzählt dass es verliebt ist und redet dauernd von ihr.

trotzdem danke für die unnötige Antwort

Mignon5  14.06.2019, 15:04
@hiitsmemyself

Ich dachte mir schon, dass du das nicht lesen willst. Wenn du dich im Internet bewegst, mußt du aber immer damit rechnen, Antworten zu bekommen, die du nicht lesen willst. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann darfst du nicht im Internet fragen!!!

Du hast nach Meinungen gefragt und ich habe dir meine mitgeteilt. Folglich war sie nicht unnötig! Oder du hättest schon in der Frage vermerken müssen, dass nur Meinungen erwünscht sind, die die Verliebtheit des Mannes bestätigen.

hiitsmemyself
Fragesteller
@Mignon5

Warum soll ich mir das einbilden? Wenn ich nix von ihm will? Und es um 2 Freunde geht? Warum sollte ich dir zustimmen, wenn die Situation ganz anders ist, aber meint es besser zu wissen? Anstatt man nur auf die Frage einzugehen ?

EnjoyMusic88  14.06.2019, 15:11

Das sehe ich genauso wie du. Man interpretiert gern mal was falsch, wenn man verknallt ist. Ist mir auch schon passiert. Man darf dann halt nicht eingeschnappt sein, wenn die andere Person nichts von einem will. Such is Life!

hiitsmemyself
Fragesteller
@EnjoyMusic88

Sag mal kannst du nicht lesen? Es geht nicht um mich. Es geht um 2 Freunde. Aber ich verschwende meine Energie nicht, da es anscheinend nicht ankommt und es Probleme beim lesen gibt

...der Mann ist normalerweise kein beziehungstyp...

Da ist deine Antwort. Manche Leute wollen einfach keine Beziehung führen, ist ihr gutes Recht und muss man auch nicht hinterfragen.

Gruß

hiitsmemyself
Fragesteller

Versteh ich, aber ändert sich das nicht, wenn man verliebt ist?

Lichtpflicht  14.06.2019, 14:56
@hiitsmemyself

Das ändert doch nichts daran, dass man keine Beziehung führen will. Verliebtheit und Beziehung sind zwei paar Stiefel.

SoIid  14.06.2019, 15:00
@hiitsmemyself

Von Person zu Person anders. Man kann eine Person sehr gerne haben und vielleicht sogar begehren, aber muss nicht unbedingt mit ihr eine Partnerschaft eingehen.

Ach herrje? Schwierige - und im Grunde sehr theoretische - Frage.

Für diese "Pubertier-Schüchternheit" wären 24 Jahre eigentlich zu alt, das kann es wohl eher nicht sein.

"Beziehungsunfähigkeit" das gibt es meines Erachtens nicht wirklich. Es gibt große Egoisten u.ä. aber auch hier gibts passende "Deckelchen"!

Vielleicht ist er bereits gebunden, aber das wäre vermutlich bekannt, oder?!

Davon ausgehend, dass das Objekt der Verliebtheit eine Frau ist, gehe ich mal von heterosexuellen Grundsituation aus, und damit dem Gedanken, ist er vielleicht schwul. Oder andersherum (falls Basis eine schwule Beziehung ist..).

Was sonst noch?

Vielleicht macht es einfach Spass, mit den Gefühlen, den eigenen und des Gegenübers "zu spielen" ohne diese tatsächlich zu verspüren.

Angst vor irgendetwas. Der Frau, den Gefühlen, der Beziehung,...

Hmmm....

Nachbemerkung: Habe deinen Fageteil: "Wie kriegt man das raus" noch vergessen.

Vermutlich nur durch direktes Fragen bzw. direkte Konfrontation.

Alles andere bleibt Spekulation!

hiitsmemyself
Fragesteller

Nein, er will was von dieser Frau. Das ist bekannt

Dunkerjinn  14.06.2019, 14:59
@hiitsmemyself

Hmmm. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. An Beziehungsunfähigkeit glaube ich nicht, ich halte das für eine praktische Ausrede, mehr nicht.

Man wird wohl darüber reden müssen!

Verd.. zu viele Leute verschwenden zu viel Zeit damit, umeinander herumzuschleichen, anstatt das Leben mit der Liebe zu genießen und mitzunehmen.

Das Leben geht so schnell vorbei und nichts was wir verpasst haben, können wir wirklich nachholen.

Wenn es also irgendwie um dich geht,.. kümmer dich darum!!!

Alles Gute!

Angst einen Korb zu bekommen? Wenn es ihm das erste Mal wirklich wichtig ist, hat er vielleicht einfach die Hosen voll, fragt sich, ob er eine Beziehung überhaupt hinbekommt, ob sie ihn auch will... Vielleicht auch wirklich einfach kein Beziehungstyp.

Rausfinden - fragen wird nicht viel helfen, kann man aber versuchen. Also der Intuition vertrauen.