Aus welchem Grund sollten den uns die NASA, ESA und andere Behörden eine flache Erde verheimlichen?

7 Antworten

...weil alle Welt nicht wahr haben will, dass man z.B. schon an der See feststellen kann, dass der Horizont nicht gerade ist..Manchen kann man ein weisses Blatt vor die Augen halten- sie schwören, es ist schwarz...

Und schlimm, auf einer Scheibe zu leben? Nicht schlimm, wenn man oben lebt...

Also Leute die davon überzeugt sind, dass die Erde ne scheibe ist und die Kugel ist bloß eine Lüge

Ich zweifle daran, dass es Menschen gibt, die an diese Behauptung glauben. Bei dieser Geschichte handelt es sich eher um eine Satire, die die üblichen Verschwörungerzählungen auf die Schippe nimmt bzw. deren Absurdität vor Augen führt.

Alex

Ja, und umgekehrt. Ist doch letztendlich völlig egal. Abgesehen davon dass sämtliche Satelliten nicht funktionieren könnten wenn die Erde keine Kugel wäre. Aber das ist auch egal, weil : Sie funktionieren ja.

Du musst nur ein einziges Mal mit dem Flieger auf Reisehöhe kommen. Da siehst Du die Erdkrümmung ganz klar.

Alleine an solch einen Unsinn Gedanken zu verlieren, ist für mich rätselhaft!

PETZE2010
Fragesteller

Nur damit die das klar ist. Ich glaube nicht an die Flache Erde. Ich habe auch noch nie dran geglaubt. Ich beschäftige mich nur mit den Leuten zurzeit die daran glauben

iQhaenschenkl  16.05.2021, 11:37
@PETZE2010

Das verstehe ich! Über deren Argumente kann man aber eben aus diesem Grund nicht nachdenken. Logik und Fakten existieren für diese Menschen aber nicht.

Wie kommt man heute überhaupt noch auf den Schwachsinn, das die Erde eine Scheibe sein soll? Das Gegenteil wurde doch schon 1492 bewiesen.