NASA Flache Erde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich beziehen die sich auf dieses Photo der Erde welches von der NASA bearbeitet wurde damit es besser aussieht. Zumindestens habe ich dieses "Argument" schon von denen gehört

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
 - (Raumfahrt, NASA, flache Erde)

Ich habe mich ja vor Jahren ausgibig mit dem Thema beschäftigt und glaube es geht dabei um eine Alte Weltkarte oder aber auch um ein Bild von der Erde das die Nasa verwendet hat. Es gibt so eine Karte in der man die Welt tatsächlich so darstellt hat wie die Flacherdler sie sich vorstellen, mit Eisrand rund herum. Aber das hat man auf dieser Karte einfach aus dartsellrischen Gründen gemacht, nicht weil es wirklich so ist. Dann gibt es noch die Fotos die mit Photoshop aus irgendwelchen Gründen bearbeitet wurden. Aber es gibt natürlich auch echte Aufnahmen der Erde und das irgnorieren sie halt eben komplett weil sie unbedingt dran glauben wollen das die Erde flach ist.

Die Gründe dafür sind zum einen, das sehr viele von Ihnen schon soviel in diese Wahnvorstellung investiert haben, das sie nicht mehr zurück können obwohl manche von ihnen wissen das es nicht stimmt. Dann gibt es noch andere die Natürlich das Gefühl der Zugehörigekeit mögen, in ihrer Blase sind sie jetzt endlich Wer oder Teil von etwas Großem. Dann gibt es natürlich noch die, die mit diesen armen Teufeln Geld machen indem sie diese ausnehmen, mit flache Erde Fanartikeln oder einfach mit Spenden fürs nächst flache Erde Video.

Das wirklich traurige ist, das man diese Flat Earth Community innerhalb von 2 Wochen ein für alle mal Auflösen könnte und zwar für alle Zeiten. Jeder ihrer Anhänger (milionen) müsste nur soviel Geld er kann spenden und dann müssten sie noch ein paar Vertreter ihrer Community auswählen die dann mit diesem Geld einen Expedition zu ihrem sogenannten Eisrand machen, der ihrer Meinung nach ihre flache Erde einschließt. Dann könnten sie filmen (was nicht da ist) und könnten es auf Youtube stellen und alles wäre ein für alle mal gelklärt.

Das habe ich ihnen auf ihrem Reddit Channel vorgeschlagen und wurde darauf hin gebannt. Angeblich wird dieser Eisrand oder Wall von der Armee und UFOs beschützt und jeder der sich nähert wird entweder verschleppt oder getötet, man kommt laut ihnen auf jeden Fall nicht dort hin heißt es, es wäre militärisches Sperrgebeit. Ich wüsste nicht das sie es überhaupt einmal ernsthaft versucht haben. Aber ja so könnte man sie endgültig von der Wahrheit, also der richtigen Wahrheit überzeugen. Wäre ich President der USA, ich hätte das schon längts mal gemacht damit endlich Ruhe ist mit diesem Quatsch ;-)

Peace

Das wissen die wahrscheinlich selbst nicht, weil so ein Unternehmen wie die NASA auf gar keinen Fall solche stupiden 'Dokumente' besitzen, geschweige denn veröffentlichen würden. Wer glaubt denn so einen Mist?

Egal welche es sind, die mißinterpretieren immer alles, was sie in die Finger kriegen. Muss man nicht ernst nehmen.

Wahrscheinlich sind diese Dokumente so geheim, dass die auf der ISS in der Umlaufbahn um die (runden) Erde aufbewahrt werden.

Und noch im Ernst: Bei Flacherdlern braucht man nicht mehr nach Erklärungen für ihre abstrusen Ideen suchen. Die Zeit kann man sich getrost sparen.