Aus welche Zeit stammt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärter in Uniform klingt schon sehr nach 30er/40er Jahre oder sogar früher.

Am leichtesten ist es, wenn du dich an der Kleidung der Leute auf den Fotos orientierst und je älter das Foto, umso grieseliger wirkt die Aufnahme manchmal. Also damit meine ich, dass die Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß gröber sind.

An Kamelritte kann ich mich auch erinnern. Damals waren meine Großeltern mit mir im Freizeitpark Geiselwind, das müsste auch so ca. 88/89 gewesen sein.

In einigen Ländern gibt es das leider auch heute noch solche fragwürdigen Shows usw. Hilfreich wäre ein Foto und wo es genau war .

Es gibt zb in Kambodscha diese Safariworld in der es fast ausschließlich Shows mit Tieren gibt. Die Elefanten zb sind da fast den ganzen Tag angekettet nur für diese eher fragwürdige Shows werden die Ketten kurz gelöst. Die Haltung der anderen Arten ist auch nicht gut. Die Affen, Raubkatzen, Papagien haben da nicht gerade schöne Käfige . Da gibt es Beiträge von Tobias Dornbusch auf YouTube

Ich kann mich gut daran erinnern, als Kind im San Diego Zoo auf einem Elefanten geritten zu sein, Sommer 88 war das. Da wurden auch Kamelritte angeboten.

Ein Hinweis wären Kleindung und Frisuren der Leute, ebenfalls ob es Farbbilder sind oder schwarzweiß.

Windmondkind
Fragesteller

Sind s-w

Achwasweissich  15.08.2023, 10:25
@Windmondkind

Gut, das kann natürlich auch daher kommen, das es Kopien sind. Daher eher nach den Leuten gehen die man da sieht.