Aus versehen Deckel von Kühlflüssigkeit vergessen zu schließen ,ca 20 km gefahren aber kein Flüssigkeitsaustritt ,ist das schlimm ,deckel ist wider oben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles trocken ist und kein Kühlwasser fehlt stellt das grundsätzlich kein Problem da, 20km sind auch nicht so viel. BMW Fahrzeuge reagieren da etwas empfindlicher drauf, mit meinem Mercedes bin ich letzte Woche auch ca. 20 km mit halb geöffneten Deckel gefahren damit nachdem Wasserpumpen bzw. Kühlwasser Wechsel die Luft aus dem System entweichen kann.

Ist nicht schlimm. Da passiert nichts.

Wenn der Motor noch läuft und heile ist war es wohl kein Problem.
Musst halt den Wasserstand kontrollieren und ggf. nachfüllen lassen in der Werkstatt.

Nein, nicht schlimm. Behalte aber mal die Temperatur im Auge, so das du bei Bedarf doch noch was nachfüllen kannst.

Solange wie die Temperatur nicht in unnormale höhen geschossen ist und der Füllstand zwischen min und max sich befindet ist alles super. ^^

Woher ich das weiß:Hobby