Frage von Nobbicat, 121

Bisschen Kühlflüssigkeit ausgelaufen. Schlimm?

Habe eben bei meinem Auto nach kurzer fährt den Deckel von der Kühlflüssigkeit geöffnet und bisschen ist rausgespritzt weil es wohl heiß war und Überdruck hatte. Ist es jetzt schädlich für den Motor weiterzufahren oder ist noch genug drinnen dass es keine Gefahr gibt? Danke im vorraus

Antwort
von Mirse87, 85

Wenn die Kühlflüssigkeit bei kaltem Motor noch bis zur am Behälter befindlichen Markierung geht, geht das in Ordnung.
Des weitern... Lass den Deckel zu wenn die Karre warm is -.-

Kommentar von Nobbicat ,

Hab ich jetzt auch gemerkt :S

Antwort
von Mepodi, 80

Man kann den Stand doch ablesen...

Auf jedem Kühlflüssigkeitsdeckel ist ein Warnhinweis angebracht "niemals bei warmen Motor öffnen" ! Ein Wunder, dass du dir keine Verletzungen zugezogen hast.

Kommentar von Nobbicat ,

Habe auch gerade im Buch nachgelesen und dann noch mal geguckt. Alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community