Scheibenreiniger in Kühler gekippt?

2 Antworten

Wenn du den Motor noch nicht gestartet hast, saug den Ausgleichsbehälter leer (oder lass die Flüssigkeit ab, indem du den unteren Schlauch abziehst) und füll ihn mit Wasser oder Kühlerfrostschutz auf. Das sollte ausreichend sein.

Wenn der Motor schon gelaufen ist, auf jeden Fall nicht mehr starten und zur Werkstatt schleppen lassen. Die tauschen dann das verunreinigte Motorkühlmittel komplett aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NicoDehn21  07.11.2021, 11:27

Also ernsthaft. Glaubst echt die kann nen schlauch abziehen.

Besser in der Werkstatt anrufen und NICHT fahren.

Jonbob  07.11.2021, 10:48

Ich würde damit nicht fahren. Lass das Kühlwasser ab, spül durch und füll es auf, bzw. Lass es machen.