Aus Skype heraus einen Kontakt in Skype Business kontaktieren möglich?

1 Antwort

Hallo,

Ja, man kann im "Skype" einen Benutzer der "Skype for Business" in seiner Firma einsetzt zumindest im Skype hinzufügen, vorausgesetzt die Firma läßt dies zu. Jeder "Skype for Business" Benutzer hat eine sogenannte SIP Adresse. In den meißten Fällen ist diese gleich wie die E-Mail Adresse, sie kann aber auch anderes heißen als die E-Mail Adresse. Am besten man fragt nach. Ich habe vor kurzem von meinem privaten "Skype" Account jemanden gesucht der einen S4B Account hatte. Da die Firma es nach außen zuläßt (Berechtigung) das die Firmenbenutzer auch von extern erreichbar sind konnte ich durch die Eingabe der SIP-/E-Mail Adresse den Benutzer im Skype finden. Es steht sogar als Info "Skype for Business" beim gefundenen Benutzer dabei. Sobald man den Kontakt hinzufügt wird eine Kontaktanfrage verschickt. Leider ist diese Kontaktanfrage nicht angekommen. Daher kann es sein das hier noch etwas fehlt um mit dem "Skype for Business" Benutzer vom normalen Skype aus zu chatten oder zu telefonieren. Sobald ich mehr weiß gebe ich hier gerne wieder Bescheid. lg, Markus