Offline-Status bei Skype?

1 Antwort

Wenn Du auf das Symbol von Skype in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du Deinen Status selbst verändern. Du kannst dort z. B. einstellen, dass Du gerade beschäftigt bist, aber auch, dass Du offline (=unsichtbar) bist. Es muss also nicht so sein, dass tatsächlich alle Personen in Deiner Liste wirklich offline sind.

Maxmann2
Fragesteller

Danke. In der iOS-App kann ich nur zwischen "Aktiv", "Beschäftigt" und "Als Offline anzeigen" wählen. Um selbst nicht erreichbar zu sein, müsste ich mich also komplett ausloggen, weil ich über alle drei o. g. Möglichkeiten dennoch erreichbar bin?

maexchen1999  12.08.2018, 19:50
@Maxmann2

Ja, aber bei der letzten Variante sehen die anderen nicht, dass Du online bist.

Maxmann2
Fragesteller
@maexchen1999

Ein bisschen doof, da es ja dann auf gut Glück hinausläuft, ob jemand online ist. OK, ist bei normalen Telefonaten ja auch nicht anders. Dennoch ...Hm ...