Aus dem internat geflogen und jetzt?

4 Antworten

Also: Wenn Dir so viel an der Schule liegt, solltest Du in der Tat die Direktorin anrufen. Ob Du noch eine echte Chance hast, weiß ich nicht. Aber Du würdest Dich hinterher ärgern, wenn Du es nicht versucht hättest.

Schade ist, dass Du das nicht schon in der letzten Woche getan hast. Da ist leider sehr viel Zeit verstrichen.

In Deiner Frage hier hast Du viele sinnvolle Argumente angeführt (Suizidgedanken, die Schule hat Dir Spaß gemacht, sie war wie eine Familie oder ein zweites Zuhause für Dich.)

Ansonsten in der alten Schule: Du bist, wie Du bist. Steh dazu.

Hier der Dorfpolizist sagte mal: "Ich entscheide immer noch selbst, von wem ich mich beleidigen lasse.!"

Das ist zwar schwer, wenn man sich gerade so richtig ärgert, aber es ist der beste Weg, den Mobbern das Wasser abzugraben. Nichts ist langweiliger, als jemand zu mobben, der sich nicht dafür interessiert. Und nichts ist spannender, als wenn Du jedesmal voll drauf abfährst.

In der alten Klasse bist Du nett und zuvorkommend. Du kannst fragen, was sich inzwischen getan hat.

Vielleicht hat Dir die Zeit im Internat ja auch ein wenig geholfen, eine etwas andere zu werden. Dann wäre die Hoffnung, dass sich das auch in Deiner alten Klasse auswirkt.

Ansonsten hol Dir Hilfe beim Schulpsychologischen Dienst in Deiner Stadt oder Kreisstadt oder bei Jugendamt.

Wenn du dein Verhalten änderst, ändern auch alle anderen ihr verhalten dir gegenüber. Vielleicht erhältst du eine zweite Chance. Im Internat hattest du bestimmt reichlich Gespräche und wurdest gewarnt.

Für mich sind Internate eh nur Abschiebeorte für Eltern denen ihre Kariere wichtiger ist als sich um die eigenen Kinder zu kümmern. Sei froh das du wieder zu Hause bist. Ich hätte auch alles erdenkliche unternommen um dort wegzukommen.

Man hat dich wahrscheinlich schon oft genug gewarnt. Ich weiß auch nicht ob das "alles" war oder nur deine größeren Vergehen. "So jemand" wie du stört nun mal den Schulfrieden. Das ist weder für dich noch für alle anderen Beteiligten schön.

Ob es nun viel Sinn macht um eine aller allerletzte Chance zu bitten kann dir keiner sagen.

Ein Versuch ist es aber allemal Wert, zu verlieren hast du nichts, nur zu gewinnen.

Wichtig ist, das du dabei wirklich aufrichtig bist.

Klar ist es schwer, sich an Regeln zu halten. Aber dafür sind die nun mal da. Irgendwie musst du da deinen Weg finden, sonst wirst du es mal sehr sehr schwer haben.

sich an Regeln zu halten kann man lernen. Fällt es seinem schwer, kann man andere bitten einen dabei zu unterstüzen. Man muss es aber auch wollen.