Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

61 Antworten

Wie undankbar von deiner Mutter. Es hat nichts mit dir oder deinem Geschenk zu tun, sondern nur mit der Haltung deiner Mutter dir gegenüber. Meine Mutter hat all meine Geschenke (die zum Teil auch völlig daneben waren, oder aus Geldmangel in meiner Teenagertagen hässlich und billig ausgefallen waren) aufgehoben. Als sie gestorben war, und ich das Haus leer räumen musste, sind sie mir alle wieder begegnet: Kindergartenzeichnungen, selbstgenähte Blusen, und alles mögliche was bestimmt nicht so schön war, dass sie hätte vor Begeisterung umfallen müssen. Sie hat es aber gewertet als ein Beweis der Zuneigung, und das war ihr wichtig.

Deine Mutter schaut nur auf dem materiellen Wert. Sie scheint etwas wesentliches nicht zu verstehen: dass es gar nicht auf dem Wert ankommt, sondern auf die Intention.

Du kannst deine Mutter nicht ändern. Vielleicht kaufst du ihr beim nächsten Geburtstag einfach nichts, da du dazu zu wenig Geld hast. Du kannst sie ja mal in ein schönes Kaffee einladen, das wird ja wohl noch drin sein, oder? Geschenke würde ich ihr nicht mehr geben, damit du nicht in Konkurrenz zu deiner Schwester stehst.

Das ist so brutal was Deine Mutter macht es in den Mülleimer zu werfen.

Meine Ex-Frau hatte mal ein Bild von mir gemalt, aber das Gesicht sah überhaupt nicht aus wie ich. Das habe ich ihr schon gesagt, weil ich finde dass man schon ehrlich sein muss. Ich hätte ihr keinen Gefallen getan wenn ich gelogen hätte dass es mir ganz toll gefällt. Aber in den Mülleimer geschmissen hätte ich es nie.

Übrigens Dein Profilfoto finde ich absolut wunderschön!!! Es macht mich verrückt dass man Deine Schönheit nicht von vorne sieht...

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, meine Mutter hat das damals auch getan. Sowohl als Kind, als auch als Jugendliche. Ich weiß also, wie weh sowas tut. Also gabs eben nix mehr zum Geburtstag, war ja eh alles für die Tonne. Das war natürlich auch wieder nicht richtig. Für mich war es damals die einzig richtige Möglichkeit damit umzugehen.

tanztrainer1  13.11.2018, 04:37

Bei mir war es ganz genauso. Und dann bekam sie eben nix mehr!

Und irgendwann gab ich ihr dann auch genau gesagt, was ich von ihrer Geldgier und ihrem ganzen Gehabe hielt.

Oh Mann. Das ist echt hart. Ich hätte mich eher über das Bild gefreut als über das Parfum. Solche Geschenke treffen selten meinen Geschmack.

Meine Tochter malt auch gerne. Und mein Wohnzimmer hängt voll von Leinwänden mit tollen Mustern in Acryl in denen man sich verlieren kann. Keines dieser Bilder wird bei mir abgehängt 😍

Oh Gott, wenn ich das lese werde ich echt sauer...

Also erstmal tut es mir mega Leid für dich, vorallem weil du dir ja auch so eine Mühe gemacht hast.

Was ich sagen kann, ist das deine Mutter echt völlig daneben liegt, denn normalerweise sollten Mütter nicht von ihren Kindern Geschenke verlangen, ich geh mal davon aus, das du noch etwas jünger bist und nicht arbeiten gehst, sondern noch zur Schule. Trotzdem hast du ihr ein Geschenk gemacht und sie sollte dafür auch dankbar sein ehrlich gesagt. Ein Geschenk bedeutet nicht etwas teures oder etwas materielles. Ein Geschenk kann auch so wie in deinem Fall ein Potrait und das geht echt garnicht. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Mutter reden und sagen das es so nicht geht, klar ist sie deine Mutter und sie sagt dir was du zu machen hast, aber in der Situation nicht. Du könntest zu ihr sagen das du dir viel Mühe dabei gemacht hast und wenn sie es nicht will, so hart es jetzt auch klingt würde ich ihr GARNICHTS mehr schenken. Also sie sollte mal lieber froh sein das du ihr was schenkst!!!!

LG

imMxriitz  08.12.2018, 21:16

!!! richtig so ;)