Ich will nicht von meinen Klassenkameraden gesehen werden?

4 Antworten

Ich kann dich absolut verstehen bei mir wars genauso aber mehr hilft da auch nicht weil es deine eltern sind du kannst ja mit denen zsm einkaufen gehen, zsm kochen so halt mit ihnen zeit verbringen aber deine angst wird schon gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0ursulina0
Fragesteller

Das hoffe ich.
Vielen lieben Dank. ☺️

Das liegt wahrscheinlich an dein Selbstwertgefühl

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

Ist das wirklich nur in der Klasse? Oder auch wo anders?

0ursulina0
Fragesteller

Es geht mir allgemein um die Leute in meinem Alter, die ich kenne und nicht mag bzw. nicht unbedingt treffen will.

Oder wie meinst du das?

verreisterNutzer  19.04.2020, 22:00
@0ursulina0

Ich bin echt nicht sicher, aber es könnte sich glaube ich um eine leichte Soziale Phobie handeln... Wobei eher weniger das Sonden eher eine Sozialstörung... Ich würde einfach Mal einen Therapeuten fragen :)

Das würde eher heißen, dass du nicht mit deinen Eltern gesehen werden möchtest. Wenn du das nicht möchtest, darfst du nichts mit ihnen unternehmen.

Davor würde ich aber abraten

0ursulina0
Fragesteller

Meine Eltern sind mir das wichtigste.
Aber es ist mir einfach unangenehm, weil kein Mensch in meinen Alter mehr was mit seinen Eltern macht, gefühlt zumindest.

nicoj1  19.04.2020, 19:14
@0ursulina0

Es is doch nichts schlimmes wenn du an deinen eltern festhälst und dazu solltest du dann auch stehen. Aber deinen eltern muss auch bewusst sein, dass du eine gewissen freiheit möchtest und vor allem brauchst.

Du musst eine für dich gesunde mitte finden

0ursulina0
Fragesteller
@nicoj1

Ich klammere nicht an meinen Eltern und sie lassen mir auch Freiheiten, aber es geht mir darum, dass ich von meinen Schulkameraden nicht gesehen werden will.