Darf man Fahrradständer für sich reservieren?

2 Antworten

Rad weiter dort abschließen und mit den gar nicht mehr weiter rumdiskutieren.

Wenn der Stellplatz für Alle ist, dann darf sich dort jeder hinstellen.
Also aus dem Haus.

Mit welchen Recht stellen sich denn die anderen dorthin? Bzw. warum sind die denn der Meinung, sie dürfen sich das reservieren?

momoxe
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte die Frage beantworten, aber es erschließt sich mir selber nicht. :(

StewartGilligan  26.05.2023, 16:28
@momoxe

Ich würde die anderen darauf ansprechen. Also welches Recht sie haben, ob sie dafür bezahlen oder ob sie denken, sie seien Könige.

Man sollte das Gesrpäch suchen, dabei ruhig und neutral bleiben. Auch wenn es vielleicht schwer sein mag. Wenn sie sich gar nicht einsichtig zeigen, mit Hausmeister / Hausverwaltung sprechen.