Rasenmähermotor in Fahrrad einbauen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, google mal nach Velosolex. Konstruier was ähnliches, das sollte gehen, je nachdem, wie geschickt du bist. Mit einem konischen Reibrad solltest Du sogar unterschiedliche Geschwindigkeiten hinbekommen.
Bevor Du Dich damit aber in die Öffentlichkeit traust (Straße, Waldweg, Parkplatz, etc) brauchst Du für das Fahrzueg eine Zulassung. Kannst Du mit Motorleistung nicht schneller als 6km/h fahren ist das deutlich einfacher ;-)

Benedikt94h  21.05.2011, 16:05

nur ne frage was ist ein konisches reibrad und wo bekommt man sowas?

Das Problem am Rasenmähermotor ist: er hat weder Kupplung noch Getriebe. Deswegen dürfte das fahren damit schwierig bis unmöglich sein.....

Gehen wird das wohl nur darfst du damit nicht auf die Straße

ja nur son n bisschen tüfteln auserdem habe ich in 1 monat meinen roller führerschein^^