Günstige 11fach 9-46 Fahrrad Kassette gesucht?

1 Antwort

Auf einen normalen HG-Freilaufkörper kann man keine Ritzel mit weniger als 11 Zähnen montieren. Weil ein 10er Ritzel einen kleineren Durchmesser hat als ein HG-Freilaufkörper.

Dafür brauchst du entweder einen Shimano "Micro Spline" oder einen Sram XD Freilaufkörper.

Kingnick13
Fragesteller

Gut wäre auch eine Option wenn ich auf 12 fach umrüste

müsste dann aber wirklich alles neu kaufen inkl. Bremshebel, glaube das wäre ein wenig teurer.

RedPanther  03.05.2022, 19:49
@Kingnick13

Es gibt bei Sram und Sunrace auch 11-fach mit XD-Freilauf ;) Dann wärst du mit Freilaufkörper + Kassette dabei.

Kingnick13
Fragesteller
@RedPanther

Stimmt muss nur gucken ob’s für die Laufräder den XD Freilauf gibt, neue wollte ich noch nicht kaufen :D