Fahrrad Schutzblech gebrochen

1 Antwort

Diese festmontierbaren Schutzbleche kauft man im Set, also vorn und hinten, auch wenn du nur eins für vorn brauchst. Ein Radladen könnte die allerdings auch einzeln da haben.

Ein ganzes Set kostet ungefähr 20 Euro. Metall muss nicht sein. Manche aus Plastik sehen auch aus wie Metall. Wichtig ist nur, dass vorn und hinten ungefähr gleich aussehen.

Die Montage am Vorderad ist schnell erledigt, dauert keine 10 Minuten. Am Hinterrad ist es schwieriger. Da muss man öfter mal zusätzlich ein Loch bohren.

Wenn du Glück hast, erledigt dir eine Werkstatt die Reparatur für 25 Euro inklusive Ersatzblech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.